Logo_TPV_f_72RGB

Start der Bundesligasaison am 7. Juli


Große Vorfreude beim Tennispark Bärchen Versmold
Start der Tennis-Bundesligasaison am 7. Juli 2024Ziel: Oben mitspielen
Abwechslungsreiches Rahmenprogramm bei den Heimspielen

Erst im Achtelfinale der Australian Open, dem ersten Grand Slam-Turnier des Jahres, war für Nuno Borges (Portugal / ATP 47) Endstation. Der Portugiese unterlag in einer hart umkämpften Partie dem späteren Finalisten Daniil Medvedev (Russland / ATP 3) mit 3:6, 6:7, 7:5, 1:6. Allein das macht schon Appetit auf die Bundesligasaison 2024. Doch nicht nur Nuno Borges trumpfte in Melbourne groß auf, auch Ugo Humbert (Frankreich / ATP 21) erreichte dort die dritte Runde.

Das zweite Jahr Bundesliga hält für den Tennispark Bärchen Versmold vier Heim- und fünf Auswärtsspiele bereit. Der Startschuss fällt am 7. Juli (Sonntag) bei einem Heimspiel gegen den TK Grün-Weiss Mannheim. Gleich ein ganz starker Gegner für die Versmolder, sicherten sich die Mannheimer doch bereits neunmal den Meistertitel und wurden im letzten Jahr Vizemeister. Eine Woche später, am 14. Juli (Sonntag) – 3. Spieltag, gastiert der Frankfurter TC Palmengarten auf der Tennispark-Anlage am Caldenhofer Weg. Die Frankfurter schafften 2022 wie der Tennispark Bärchen Versmold den Aufstieg in die Bundesliga und sicherten sich mit Rang acht knapp den Klassenerhalt.

„Unser Team-Manager Remco Schreurs hat zusammen mit Coach Marvin Netuschil einen hervorragenden, leistungsfähigen Kader für den Tennispark Bärchen Versmold zusammengestellt“, ist sich Hans-Ewald Reinert sicher. Der Vorsitzende des Tennispark Versmold und Hauptsponsor der Bundesligamannschaft schätzt die Möglichkeiten für den Tennispark Bärchen Versmold, in der oberen Hälfte der Tennis-Bundesliga mitzuspielen, als außerordentlich gut ein.

Nach zwei Auswärtsspielen an den Spieltagen vier und fünf steht dann das „Aachener Wochenende“ in Versmold auf dem Programm. Zunächst gibt am 2. August (Freitag) Aufsteiger TK Blau-Weiß Aachen seine Visitenkarte im Tennispark Versmold ab, zwei Tage später, am 4. August (Sonntag), ist der fünfmalige Deutsche Meister Kurhaus Lambertz Aachen zu Gast.

„Die vier Heimspiele im Tennispark werden in diesem Jahr eingebettet in einem Motto oder Event – sei es der Kids Day, der Green Day oder der Fun Friday. Wir werden auf der Anlage immer „Tennis plus“ bieten, die bei schönem Wetter wie im vergangenen Jahr für alle wirklich attraktiv ist“, erklärt Hans-Ewald, der der gesamten Saison erwartungsvoll entgegensieht: „Ich freue mich ganz besonders, auf das Wiedersehen mit den Clubs aus Gladbach und Essen. Aber auch das Spiel in München auf der Anlage in Großhesselohe reizt mich besonders. Dort treffe ich die Familie meines Bruders, die in diesem Club spielt.“

Der Kader des Tennispark Bärchen Versmold für die Bundesligasaison 2024:

  1. Ugo Humbert (Frankreich / ATP 21)
  2. Nuno Borges (Portugal / ATP 47)
  3. Thiago Seyboth Wild (Brasilien / ATP 81)
  4. Cristian Garin (Chile / ATP 87)
  5. Mariano Navone (Argentinien / ATP 118)
  6. Alex Molcan (Slowakei / ATP 122)
  7. Vitaliy Sachko (Ukraine / ATP 166)
  8. Otto Virtanen (Finnland / ATP 167)
  9. Genaro Alberto Olivieri (Argentinien / ATP 175)
  10. Facundo Bagnis (Argentinien / ATP 207)
  11. Dimitar Kuzmanov (Bulgarien / ATP 225)
  12. Alexander Weis (Italien / ATP 300)
  13. Guy Den Ouden (Niederlande / ATP 336)
  14. Louis Weßels (Deutschland / ATP 379)
  15. David Pichler (Österreich / ATP 594)
  16. Jean-Julien Rojer (Niederlande / ATP Doppel 19)
  17. Lloyd Glasspool (Großbritannien / ATP Doppel 29)
  18. Marvin Netuschil (Deutschland / ATP -)